Prominente Stimmen zum Film I Seite 3



„Meine Frau, Maria Köstlinger, und ich haben den Film ‚Wilde Minze’ gesehen und waren zutiefst fasziniert und erschüttert zugleich. Das war wohl seit langem mein intensivstes Filmerlebnis!

Diese Geschichte ist ehrlich und wohltuend unspektakulär erzählt und filmisch umgesetzt. Vor allem aber ist sie ein wichtiger Beweis, dass es diesen Hass und diese Verachtung nie mehr in Österreich und auch sonst in der Welt geben darf.

Die eindrucksvollen Erzählungen von Helga Emperger haben in mir große Betroffenheit ausgelöst. Ich fühle mich nicht schuldig, aber verantwortlich! Diese Dokumentation ist absolut sehenswert und hilft auch der heutigen Generation, die schrecklichen Ereignisse des NS-Terrors zu verstehen.

Karlheinz Hackl

Schauspieler, Theaterregisseur



„‚Wilde Minze’ ist ein sehr berührender und eindrucksvoller Film über den Mut und den konsequenten Weg einer Villacher Widerstandsgruppe. Der Film wirkt durch die starke Persönlichkeit von Helga Emperger, die ohne Zorn die schmerzvolle Geschichte ihrer Familie, vor allem die ihrer Mutter erzählt. ‚Wilde Minze’ ist gleichzeitig ein zeitgeschichtliches Dokument mit aktuellem politischem Bezug und ein bewegendes persönliches Porträt einer Mutter-Tochter-Beziehung.“


Waltraud Klasnic

Landeshauptmann a. D.,

Vorsitzende des Kuratoriums des Zukunftsfonds   


zurückprominente_Stimmen_2.html
hier geht`s weiter...prominente_Stimmen_4.html